Klangschmiede-Wittgenstein

Chorleiterin

Kathrin Hackler

 Kathrin Hackler

 

Kathrin Hackler ist seit Oktober 2021 Chorleiterin der Klangschmiede-Wittgenstein

 

Hallo, ich bin Kathrin, die Chorleiterin der Klangschmiede Wittgenstein!

Ich freue mich sehr, bei der Klangschmiede Wittgenstein den Ton anzugeben und mit den Sängerinnen und Sängern gemeinsam schöne Musik machen zu dürfen!

Das Chorsingen war schon immer fester Bestandteil meines Lebens.
Von der Teilnahme im Kinderchor, über Schulchor, Evangelische Kantorei Siegen, diverse kleine Ensembles und meine Aktivität in hiesigen Chören (unter anderem Kirchenchor Erndtebrück, Liederkranz Schameder, Singsation in Bad Berleburg) war ich durchgehend als Chorsängerin aktiv.
Auftritte als Chorbegleiterin und Gesangssolistin rundeten das Ganze ab.

Nachdem ich 1999 mein Musikstudium abgeschlossen hatte, habe ich mich als Klavier- und Gesangslehrerin selbstständig gemacht.
Mir bereitet jegliche Art von Musik sehr viel Freude, und an die Zeit als Frontfrau sowie Keyboarderin der Pop/Rock - Band Seven AB! erinnere ich mich immer gerne zurück.

Erste gemeinsame Erlebnisse mit der Klangschmiede waren der Open-Air-Gottesdienst an Heiligabend Im Pulverwald-Stadion Erndtebrück sowie das gemeinsame Probenwochenende in Lennestadt, bei dem alle Beteiligten nicht nur viel lernten, sondern auch sehr viel Spaß hatten.

Neben der Musik interessiere ich mich unter anderem für Sport und Tanzen, Tiere, Rosen, Sprachen und Länder, Kochen und Ernährung sowie Kosmetik.

Herzlichen Gruß,
Eure Kathrin