Christine Uhl – 25 Jahre Chorleiterin


Der Gesangverein Balde-Melbach hat es sich nicht nehmen lassen, das 25-jährige „Bühnenjubiläum“
seiner Chorleiterin Christine Uhl am 26. August 2014 gebührend zu feiern.

Unterstützt vom Männergesangverein Wiesenbach – ebenfalls ein „Uhl-Chor“ – überraschten die Sängerinnen und Sänger vom GV „1952“ Balde-Melbach ihre Chorleiterin mit einer kleinen Feierstunde – anstatt der üblichen Chorprobe am Dienstagabend.P8260024
Mit einem Ständchen – eingeübt und dirigiert von Mitsänger Helmut Krumm – begann der Überraschungsabend für Christine Uhl.
Zwei selbstgedichtete Lieder, gesungen nach bekannten Melodien, lobten die Leistungen und Verdienste der Jubilarin und spiegelten in netter Weise so manche „Eigenwilligkeit“ der Chorleiterin. Nach den folgenden Glückwünschen und den Worten der Vorsitzenden Carolien Treude sang der Chor noch das Irische Segenslied „Möge die Straße uns zusammenführen“.
Auch die anwesenden Vorstandsmitglieder des Sängerkreises Wittgenstein überbrachten Glückwünsche und der Vorsitzende Jürgen Saßmannshausen-Aderhold wies darauf hin, dass es natürlich seitens des Sängerkreises bei der alljährlichen Zentralehrung eine Würdigung der Chorleitertätigkeit von Christine Uhl geben werde, die 1989 in Volkholz ihren Anfang nahm.
Anschließend verbrachte man noch einige gemütliche Stunden miteinander. Essen und Trinken und gemeinsames Singen kamen dabei nicht zu kurz.
Die Freude über diese gelungene Überraschung war Christine Uhl immer wieder anzusehen. Dazu passt ihre Aussage, dass sie diesen Abend wohl ihr ganzes Leben nicht vergessen wird.



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT