Dorffest 2012

Der Gesangverein Balde-Melbach konnte am Samstag, d. 2.6.2012, zahlreiche  Besucher begrüßen. Bei herrlichem Sonnenschein verbrachten Jung und Alt viele kurzweilige Stunden rund um die Alte Schule Balde.

Viele unterhaltsame Aktivitäten wie z.B. ein Karaoke-Wettbewerb, das Kinderschminken mit Patricia Treude eine Verlosung und die Gesangsdarbietungen des Gesangvereins lockerten den Nachmittag auf. Zu einem wahren „Renner“ entwickelte sich das sog. „Wikinger-Schach“, das Helmut Krumm den Besuchern des Dorffestes nahe brachte und als „Schiedsrichter“ begleitete. IMG 0839
Das aus Skandinavien stammende Spiel ist dort – unter dem Namen „Kubb“ – regelrechter Volkssport. Einige Besucher waren von dem Spiel so gefesselt, dass sie auch noch nach der „offiziellen“ Siegerehrung weiterspielten. Den ersten Preis errangen das Team Klaus und Rainer, zweiter wurden das Nachwuchsteam Mirco und Philipp und den dritten Platz belegten Helmut und Dirk.
Essen und Trinken waren auch auf das Beste vorbereitet und trugen zum gemütlichen Beisammensein bei. Das umfangreiche Buffet aus selbstgebackenen Torten und Kuchen sowie die Leckereien vom Grill erfreuten sich großer Beliebtheit. Die „Damen vom Grill“ – mit der Kernmannschaft aus Hemschlar – hatten von morgens bis abends alle Hände voll zu tun.
Am Abend waren die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins mit diesem harmonischen Dorffest sehr zufrieden und freuen sich schon auf den 29. September, an dem der Chor seinen 60. Vereinsgeburtstag mit der Kölner Künstlerin Katrin Höpker feiern möchte, die in der Kulturhalle Berghausen einen großen „Mitsingabend“ mit allen Gäste veranstalten wird.



ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT