Jahreshauptversammlung – 2016 – GV „1952“ Balde-Melbach

Am 6. Februar 2016 fand in der Pizzeria „Da Patrizia“ in Erndtebrück die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „1952“ Balde-Melbach statt.
Vorsitzende Carolien Treude begrüßte die in stattlicher Zahl erschienenen Vereinsmitglieder.

Beratungssingen - 2016 - Berghausen

Der Sängerkreis Wittgenstein war Ausrichter eines Beratungssingens des ChorVerbandes NRW, das am Samstag, d. 30. April 2016, ab 10 Uhr in der Fest- und Kulturhalle Bad Berleburg-Berghausen durchgeführt wurde.

Chorfest in Watzenborn-Steinberg

GV-Balde-Melbach nahm am Chorfest im hessischen Watzenborn-Steinberg teil.

Gesangverein Balde-Melbach – die Technik des Singens neu entdeckt


Wie geht Singen?

Auch für Sängerinnen und Sänger, die bereits seit Jahrzehnten im Chor singen, hatte der ausgebildete Sänger und Stimmbildner Johannes Effertz-Wolff einige neue Erkenntnisse in seinem Gepäck.


Meisterchöre mit Stimmgewalt

Frauenchor Wallau präsentierte „Lieblingsstücke" - mit einigen Wittgensteiner Chören

Die Gastgeber gehören seit einigen Jahren dem Sängerkreis Wittgenstein an: „Dieser neue Weg war ein Wagnis, aber es war der richtige Weg."
mlb ■
Einen unterhaltsamen Abend mit abwechslungsreicher Musik genossen am Samstag die Besucher des vom Frauenchor Wallau initiierten Konzertabends.
Motto des Abends in der Fritz-Henkel-Halle: „Meisterliche Lieblingsstücke". Lea Marina Blecher von der Siegener Zeitung berichtet: